Ein Haus aus den 70ern wird zum modernen Wohntraum

Familie Sperrer hat sich ihren Traum vom Eigenheim erfüllt. Über die Sanierung mit 2 Kindern und das Gefühl endlich im eigenen Zuhause angekommen zu sein, berichtet die sympathische Bloggerin, Mutter und Ehefrau.

Sanieren mit Leichtigkeit

Der Einreichplan für den Neubau stand bereits, doch dann ist die junge Familie auf dieses besondere Haus aus den 70er Jahren gestoßen. Die Größe, Aufteilung und insbesondere der Ausblick haben von Anfang an überzeugt und bisher hat Familie Sperrer die Entscheidung kein bisschen bereut. Schon bei der ersten Besichtigung wussten sie, wie das Haus einmal aussehen würde. Und genauso ist es dann auch geworden. Baulich musste am Haus kaum etwas verändert werden. Der Fenstertausch und das neue Badezimmer waren die größten Veränderungen.

Wärme & Behaglichkeit zeichnen ein Zuhause aus

Natürliche, nachhaltige Materialien und ein ressourcenschonender Lebensstil spielen für die Familie eine große Rolle. Die Entscheidung für Holz-Aluminium-Fenster war somit von Anfang an klar. Der Werkstoff Holz strahlt viel Wärme aus und macht einen Raum spürbar gemütlicher. Entgegen vieler Meinungen findet die Bloggerin, dass Holz einfacher zu reinigen ist und die Farbe länger erhalten bleibt.